© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 01:53 Uhr

DORMAGO

D-Jugendschwimmer der SG Bayer gewinnen NRW-Finale

07.12.2018 / 15:21 Uhr — TSV / bs

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten NRW-Staffeln der einzelnen Altersklassen in der Wuppertaler Schwimmoper für die Mannschaftsmeisterschaften der Jugend. Wie auch in den letzten Jahren genossen die Athleten eine ausgezeichnete Atmosphäre dank der großen Zuschauerkulisse.

Die 1. Mannschaft der männlichen Jugend D der SG Bayer trat mit sieben Athleten an, darunter die Dormagener Ernest Lehn (2007), Jan Masarczyk (2008) und Christoph Hänel (2007). Es zeichnete sich von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Schwimmern aus Bochum und der SG Bayer an. Nach mehrmaligem Führungswechsel behauptete sich die SG Bayer mit einem Vorsprung von knapp einer Sekunde und wurde somit NRW-Meister. Der zuständige Staffeltrainer Niklas Waldi war nach dem hart erarbeiteten Sieg mit den gesamten Staffelleistungen zufrieden, da die einzelnen Bestzeiten oft um mehrere Sekunden verbessert wurden.

In der weiblichen Jugend A konnte Carina Krause (2001) mit mehreren Starts maßgeblich zum finalen zweiten Platz mit einer Endzeit von 22:33,56 Minuten beitragen.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Das SG Bayer-Team  machte ihrem Motto „Zwerge im Finale – KLEIN aber SCHNELL“ alle Ehre.
Das SG Bayer-Team machte ihrem Motto „Zwerge im Finale – KLEIN aber SCHNELL“ alle Ehre.